Empfehlungen

Erschaffe dich neu

Beitrag von Guenther

[su_tooltip position=“north“ shadow=“yes“ rounded=“yes“ title=“Erschaffe dich neu – 01. Mai 2003 „]Erschaffe dich neu – 01. Mai 2003 [/su_tooltip]


Nichts Lebendiges ist starr und unbeweglich, alles um uns herum verändert sich. Walsch macht Mut, alte Verhaltensmuster zu durchbrechen und das Leben im Glauben an Gott neu zu bestimmen.

Über den Autor und weitere Mitwirkende:

Neale Donald Walsch arbeitete als Journalist und Verleger, war Programmdirektor eines Rundfunksenders, Pressesprecher und gründete eine erfolgreiche Werbe- und Marketingfirma. In einer schweren Krise richtete er seine Stimme an Gott. Dadurch erfuhr sein Leben eine entscheidende Wendung. Was er als Ende seines Lebens empfunden hatte, erwies sich als spiritueller Neuanfang. Anschauliches Zeugnis dieser geistigen Öffnung sind die »Gespräche mit Gott«. Heute widmet sich Walsch ganz der Aufgabe, die Botschaften seiner Bücher durch Publikationen, Vorträge und Retreats für spirituelle Erneuerung zu verbreiten. Er gründete die »School of the New Spirituality« und rief die »Group of 1000« ins Leben, eine nicht auf Profit ausgerichtete Organisation, die weltweit spirituelles Erwachen vorantreibt. Walsch lebt in Ashland, Oregon.

Ein aktueller Kommentar:

Bereits nach wenigen Seiten wird klar, dass der Einstiegssatz der Einleitung zum Buch: „Willkommen zu einem der wichtigsten Bücher, das Sie je lesen werden“ vollkommen zutrifft. Dieses Büchlein ist eigentlich die Fortsetzung des Werkes „Bring Licht in die Welt“ und beginnt so bei Prinzip Nr. 6. Es ist aber keine Voraussetzung, dass man das Vorgängerbuch kennt. Jedes dieser Büchlein steht für sich, fließt aber in einen beständigen Prozess des Erkundens der Weisheit und Erkenntnisse des umfassenderes Buches ein. Die hier vorgelegte zweite Publikation der Reihe befasst sich mit dem Prozess der Wiedererschaffung – dem Prozess des Lebens. Es steht auf wenigen Seiten kurz und präzise, wie das Leben funktioniert, und dies auch im Alltag umzusetzen ist. Ich persönlich habe schon sehr viele Bücher über solche Thematiken gelesen, aber noch keines brachte die wichtigsten Punkte des Lebens so klar zu Papier.
Prinzipiell kann ich das Buch (wie jedes von Walsch) jedem empfehlen, der dem Leben offen begegnet, sich selbst und sein Leben verstehen, erschaffen (selbst gestalten) und verändern möchte, und auch den Mut hat dies im „wirklichen Leben“ umzusetzen. Für Sie ist dieses Buch sehr wertvoll.
Wenn Sie jedoch ein Mensch sind, der nie „Wellen schlägt“, ist dieses Buch nichts für sie.